Lieblings-Oma hinter Glas

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss ja nicht, wer von Euch eine Oma hat. Meine Oma war toll. Sie war viel mehr für mich als die Oma, mehr wie meine Mama. Unsere Mutter war berufstätig und unsere Oma hat uns großgezogen. Das hat sie mit Bravour geschafft. Denke ich an meine Kindheit, habe ich immer die Gerüche in der Nase, die im Haus meiner Oma vorherrschten. Gebackenes, Zimt, Muskat, Vanille, Gewürze, einfach Liebe, Liebe, Liebe.

Meine Oma hat mir alles vermittelt, was heute so in mir ist und ich vermisse sie schrecklich. Ein einziges Foto von ihr ist mir geblieben. Dieses lag jahrelang in einer Fotokiste und staubte vor sich hin, wie das halt so oft mit Fotos ist.

Seit ich das scrappen entdeckt habe, bekommen alles meine Lieblings-Fotos einen gebührenden Platz. Und meine Oma ist nun hinter Glas für immer in meiner Nähe.
Hab Dich lieb, Oma..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen