Anruf der Lieblingsschwester oder: Wer braucht schon Vitamin D...

Hallo Ihr Lieben,
manche von Euch haben vielleicht bemerkt, dass ich seit etwa zwei Wochen mehr oder weniger erfolgreich versuche, mir einen schönen Blog zu erstellen.

Nachdem ich einige Tage völlig wirr im Kopf vor einem fast leeren Bildschirm hockte und mir die kurzen Haare raufte, habe ich mich bitterlich bei der Lieblingstochter beschwert. Sie setzte sich dann 200 km entfernt vor ihren Laptop und hat mir einen dreistündigen Einblick in die Grundlagen der Blog-Gestaltung gewährt. Danke, Hannah!
Seither verbringe ich jede freie Minute vor meinem laptop, um das Design meines Blogs zu erstellen und vervollständigen und - viel wichtiger - zu verstehen. Ich lerne Ausdrücke wie Gadget, Label, Hoover kennen. Kennt Ihr den Ausdruck Hoover? Ich kannte diesen Namen bisher nur als Staubsauger und auch da war er mir schon sehr suspekt...
Nun denn, ich sitze also Tag und Nacht vor meinem Laptop, gestalte, gestalte neu, gestalte um, werde wahnsinnig (weil ich den Hoover nicht finde) und habe trotzdem einen mordsmäßigen Spaß! Schließlich lerne ich ja ständig dazu.

Nun zu meinem Post-Titel:
Heute mittag rief mich die Lieblingsschwester an, um mir zu sagen, dass die Sonne scheint. Ich meine, da muss ich ja nur aus dem Fenster gucken, um das auch zu sehen. (Allerdings müsste man dazu den Blick vom Bildschirm Richtung Fenster richten...).


Ich also: Ja, toll, die Sonne scheint, na und? Ich muss an meinem Blog arbeiten!
Die Lieblingsschwester: Geh in die Sonne, Du musst Vitamin D tanken!
Bin ich jetzt ein Auto oder was? Wozu genau soll ich denn jetzt Vitamin D tanken?
Die Lieblingsschwester: Vitamin D ist gut für den Stoffwechsel und für die gute Laune!

Ehrlich, gute Laune hab ich, weil ich ja an meinem laptop sitze und meinen Blog gestalten kann. Und einen Stoffwechsel brauche ich nicht.
Nun hat mich aber doch nach einer Weile das schlechte Gewissen gepackt - also gehe ich auf den Balkon, zapfe mich an und tanke Vitamin D :-)
Ich weiss zwar immer noch nicht so genau, warum ich dieses Vitamin brauche, aber egal. Ich liege also auf meiner Liege, denke an Gadgets und Hoovers und Labels, schwitze wie ein Ferkel, meine Haut fängt an zu brennen, weil es viel zu heiss ist.
Mein Gehirn verflüssigt sich durch das viele Vitamin D und die heisse Sonne und außerdem wird mir jetzt schlecht. Mein Kreislauf läuft Amok und ich schwitze immer noch. Toll, jetzt kann ich noch einmal duschen, super, ist gut für die Haut, wenn man zig Mal am Tag duscht!
Nach einer Stunde werde ich verrückt: Ich schwitze, ich stinke, mir ist übel, aber ich bin braun (sobald der Sonnenbrand in vier Tagen weg ist...). Bestimmt habe ich jetzt auch ganz viel Vitamin D getankt und mein Stoffwechsel fühlt sich sauwohl!

Mein Blog ist immer noch nicht fertig, meine Laune ist bei Null, ich weiss immer noch nicht, was ein Hoover ist und ich sag Dir was, Lieblingsschwester: Kein Mensch braucht so viel Vitamin D!
Ich hab Dich lieb :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen