Bunt sind alle meine Farben - die Farbe lila!

Hallo Ihr Lieben,

Lila hat was. Ich weiss noch nicht so genau, was eigentlich, aber lila ist schön. 

Lila verbinde ich mit guter Laune, Luftballons (gibt es überhaupt lila Luftballons?), klebrigen Bonbons, Haarbändern, Kinderlachen und Feiern. Ja, ich glaube, Feten sind lila. Keine Sorge, ich bin nicht blau, weil ich solch komischen Sachen schreibe :-)

Viele Blumen sind lila und auch der Himmel hat manchmal eine lila Färbung. Ich denke an Kirmes und Kettenkarussell, an lila Zuckerstangen, Twist und Rock'n Roll mit Frauen in hellen Kleidern mit lila Tupfen. 


Ich glaube nicht, dass ich Kleider in lila habe oder hatte, obwohl ich diese Farbe tragen würde. In Verbindung mit einem schönen anthrazit oder schwarz finde ich lila super schön. Und ich hatte mal einen lilafarbenen Lidschatten, der war aber eher gewöhnungsbedürftig...

Lila ist eine Farbe der Hoffnung und lila waren die meisten unserer Weihnachtsplätzchen, als meine beiden Lieblingskinder noch voller Innbrunst Ausstecher-Plätzchen bemalten. Vor der Kriegsbemalung schmeckten sie noch sehr lecker, hinterher waren sie nur noch zugekleistert mit Lebensmittelfarbe, unansehnlich und voller bunter Liebesperlen. Trotzdem waren es immer die besten Plätzchen, gebacken und bestreuselt mit viel Liebe.

Lila ist toll, habt Ihr es bemerkt? 

bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen