Bunt sind alle meine Farben - wie wärs denn mit petrol?

Hallo Ihr Lieben,

ich werde jetzt natürlich nicht alle Farbtöne aufzählen, die es gibt, sonst wäre ich ja wochenlang beschäftigt :-)

Petrol gehört ja zu den grünen Farben, also sprechen wir heute über grün. Dunkelgrün oder jägergrün wird nicht berücksichtigt, weil ich diese Farbe irgendwie total schlimm finde. Anders sieht es dagegen mit olivgrün aus. Oliv ist eine tolle, warme Farbe, die ich auch sehr gerne trage. Oliv passt sehr schön zu den Schlammfarben, die ich persönlich bevorzuge. 

Und petrol ist der Hammer unter den grünen Farben! Ich trage kein petrol, weil es ein eher kühler Farbton ist, aber ich liebe petrol. Die Lieblingsschwägerin hat eine petrolfarbene Aura, allerdings habe ich sie - glaube ich - noch nie in dieser Farbe gesehen. Meistens trägt sie schwarz und ich glaube, eine ihrer bevorzugten Farben ist orange. Dabei finde ich, sie sollte nur noch petrol tragen. Sie würde wahrscheinlich von innen heraus leuchten. Also, liebe Susanne, kauf Dir ein petrolfarbenes Shirt! 

Petrol verwende ich auch gerne für mein Bastelwerk. In Verbindung mit einem hellen silbergrau sieht es super edel aus. Oder petrol mit weiß im Sommer - der Hammer! 


Der Lieblingssohn ist mehr apfelgrün bis pistazie, also eher ruhig und zurückhaltend im Wesen. Er ist ein ganz stiller Vertreter und als er klein war und wir mit den Lieblingskindern Ausflüge mit dem Auto machten, drehten wir uns während der Fahrt immer mal wieder um, weil wir Angst hatten, er könnte unterwegs verloren gegangen sein :-)
Da saß er aber immer ganz lieb und ernsthaft und apfelgrün, die Stöpsel des Kassetten-Recorders im Ohr und Benjamin Blümchen lauschend... 
bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen