Ich bin gestolpert

Eine Weile habe ich überlegt, ob ich dieses Foto auf meinen blog stellen soll. Ich bin gestern vormittag darüber "gestolpert".

Zuerst dachte ich, was denken denn dann diejenigen, die dieses Foto hier sehen? Dann überlegte ich, ob dieses Foto überhaupt etwas hier zu suchen hat. Danach überlegte ich, ob man mich für doof hält. Dann habe ich überlegt, ob es überhaupt jemanden interessiert.
Nun bin ich zum Ende meiner Überlegungen gekommen: Das sollte jeden interessieren, jeder sollte einmal kurz innehalten und "stolpern", das Foto sollte jeden berühren und wir dürfen das nicht vergessen, auch wenn wir nicht in dieser Zeit gelebt haben und wenn viele andere Länder gegenseitig Krieg führten und führen und nicht nur wir "die Bösen" waren.
Ich kann es nicht besser formulieren, aber für mich ist dies eine Frage der Menschenwürde und der Achtung allen Lebewesen gegenüber - eine Frage der Solidarität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen