Erkenntnisreiche Tage

Hallo Ihr Lieben,

fast eine Woche habe ich nichts in meinem blog geschrieben, fast eine Woche nicht gebastelt, weder großartig das Internet besucht noch meine Emails gecheckt. Und - ich lebe noch! Das ist doch schon mal eine super Erkenntnis!

Eine weitere Erkenntnis - und die hängt mit meinem Job zusammen - habe ich ebenfalls wieder aufs Neue erlangt:
Ich kann alles schaffen, was ich will und ich bin stark!
Fünf Tage habe ich bis an meine psychischen und körperlichen Grenzen gearbeitet und fast vier Nächte habe ich nicht länger als zwei Stunden am Stück geschlafen. In manchen Momenten wollte ich verzweifelt aufgeben und ich bin in einigen Situationen wahrscheinlich sogar kurzfristig über meine Grenze gekommen.

Aber ich habe alle an mich gestellten Anforderungen hervorragend erfüllt, bin gewachsen, habe mich wieder neu geerdet, aufs Neue erfahren, was ich zu leisten imstande bin und das macht mich stolz und glücklich. Hört sich das jetzt blöd an? Ist mir egal. Viele andere an meiner Stelle hätten aufgegeben und glaubt mir, ich wollte das auch immer wieder zwischendurch. Aber hab ich nicht. Heute Abend kam ich nach Hause mit einem Gefühl von Zufriedenheit und innerlicher Freiheit und echt - das ist Wahnsinn!

Da sollen sich doch die Professoren mit ihrem Flachmann Wodka das Gehirn wegsaufen, die Bio-Chemiker flaschenweise den Weißwein-Fusel in sich hinein kippen und die Millionäre sich für den Nabel der Welt halten - ich bin viel besser, denn ich brauche das alles nicht.

Ich hab viel mehr: mich :-)

Bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen