Bunt sind alle meine Farben - manche mögen's gelb

Hallo Ihr Lieben,

obwohl die Farbe gelb ja die Sonne symbolisiert, ist es nicht wirklich meine Farbe. Ich könnte sie vom Haut-, Farb- und Augenton durchaus tragen, aber nein - muss nicht sein!
Gelb gefällt mir in der Natur, als Blume oder gelb als Mais.
Ich sehe Menschen gerne als Farbe (man könnte es auch Aura nennen :-).: Die Lieblingsschwester ist für mich türkis- oder kornblumenblau, der Lieblingssohn eher apfelgrün und die Lieblingstochter erinnert mich in Art und Farbe immer an einen Vulkan, kurz vor dem Ausbruch... Also ein Feuerspektakel aus Rottönen, gemischt mit dunkler Lava.
Die Lieblingsschwägerin ist petrolgrün und ich selbst wäre gerne rot, ein schönes, sattes Beerenrot. Ob andere mich so sehen, weiss ich nicht - ist ja auch egal.

Meine Farben sind die Erdfarben, Schlamm, Beere, Mokka. Aber bei Pflanzen würde das wahrscheinlich komisch aussehen, vor allem im Hochsommer. Da lassen wir sie doch lieber in gelb erblühen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen