Schneeflöckchen-Weißröckchen

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ja beschlossen habe, den Auftrag für 20 Weihnachtskarten nicht mit der neuen Cameo zu erledigen, habe ich gestern in aller Ruhe angefangen, meine Karten "von Hand" zu werkeln, allerdings habe ich für die Schneeflocken die Cameo zu Hilfe genommen.

Ich denke, dass der Schneideplotter für mich - zumindest bis jetzt - eine Ergänzung darstellt, mehr nicht. Für eine Weihnachtskarte brauche ich einen DIN A 4-Bogen und das restliche Papier wandert in meine Tonne zu den übrigen 4 Millionen Fitzeln, die sich da immer ansammeln.

Mit meiner bisherigen Bastel-Methode kann ich aufgrund der Größe der Karten meine Reste verarbeiten, so dass der Kunde letztendlich auch weniger zu bezahlen hat. Die Karten sind ja nicht so riesig. Und ich finde, es ist nicht so ein großer Unterschied zwischen Handarbeit und Cameo.
Die Karten haben eine Größe von 7 cm in der Breite und 19 cm in der Länge. Gefalzt wird bei 6 und bei 12 cm. auf die restlichen 7 cm wird der Stern bzw. das Weihnachtsmotiv geklebt. Damit sich die Karte aufstellt, habe ich den Weihnachtsspruch aufgeklebt. So kann man eine Spitze des Sterns dahinter klemmen. Und alle Ecken selbstverständlich mit dem EPB abgerundet, wie es sich gehört :-) Eventuell habt Ihr ja Lust, die Karten nachzubasteln, bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen