Was lange währt...

...wird endlich gut!

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir doch einmal von der Seele schreiben, wie schrecklich stolz ich auf meine beiden Lieblingskinder bin. Stolz auf die Lieblingstochter, die schon seit Monaten erfolgreich ihr Leben als Lektorin bestreitet und mir alle paar Wochen per Whatsapp ihren Kontoauszug schickt (warum macht sie das eigentlich??).
Und heute ganz besonders stolz auf den Lieblingssohn, der nach monatelangem Warten die  Endnote für sein Bachelor-Studium bekam: Eine glatte 2!
Und aus diesem Grund ist der Lieblingssohn heute mein Held des Tages!
Schon mit 10 Jahren wusste er, dass er an der Uni in Bonn Asienwissenschaften studieren würde und wir haben immer gelacht, wenn er seine Japanisch-Vokabeln mit in den Urlaub nahm. Seit er seinen ersten japanischen Film gesehen hatte, war klar, dass er Japanisch-Dolmetscher werden wollte. Und diesem Ziel ist er heute einen Riesenschritt näher gekommen. Die große Schwester hat ihm geholfen, seine Arbeit "professorentauglich" zu gestalten und hat somit einen großen Anteil an seiner Abschluss-Note :-)

Nun geht es mit viel Energie ins Masterstudium und dann schaun mer mal, ob der Herr Japanologe tatsächlich sein weiteres Leben in Japan verbringen wird. So recht vorstellen kann ich es mir noch nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen!

Auf jeden Fall freue ich mich wie Bolle und bin glücklich, dass ich so tolle Kinder habe, dafür Danke...,
bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen