Japan ruft...

Hallo Ihr Lieben,
meine Güte, ist das lange her, dass ich zuletzt gepostet habe. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, aber hey, ich bin wieder da :-)
Ich weiss es ja schon lange, aber ich glaube, dass ich es mal wieder aussprechen muss: Ich habe die tollsten Kinder der Welt!
Eine super intelligente Tochter, die nun Leipzig und Umgebung unsicher macht und so selbständig geworden ist. Und einen Sohn, der, seit er zehn Jahre alt war, ein Ziel verfolgt und dieses nun erreicht hat.
Als er zehn war, fuhren wir in den Urlaub und anstelle von Wasserball und Schwimmflossen nahm der Sohn seine Japanisch-Vokabeln mit. Schon damals wusste er, dass er mal in Bonn studieren würde. Dolmetscher wollte er werden. Nun hat er fast seinen Master beendet und ein Stipendium beantragt. Und - er hat es bekommen! Ein ganzes Jahr in Japan an der Uni studieren... Kinder, Euer Vater wäre soooo stolz auf Euch beide. Ich bin es auch!
Das heisst, die alte Mutter muss auf ihren noch älteren Tage tatsächlich noch nach Japan fliegen - und irgendwie freu ich mich drauf! Mit der Lieblingstochter 16 Stunden im Flieger, das wird spaßig...
anschließend auf einem dünnen Futon schlafen, kein Wort verstehen und vielleicht muss ich schlimme Dinge essen...
Ich hab Euch lieb, meine beiden Sterne, die der liebe Gott mir anvertraut hat.....
bis bald,
bye bye


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen