Urlaub dahoim im Ländle...

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Vielleicht hat sich der eine oder andere schon gewundert, warum ich nichts von mir hören lasse - ich war ein paar Tage bei Mama im Urlaub :-)

Jedes Jahr nehme ich mir vor, etwas häufiger in meine Heimat zu fahren, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. So reicht es eben gerade mal für ein Mal pro Jahr, aber man kann sich ja noch steigern...

Ich zeig Euch einfach mal ein paar
Fotos, wenn Ihr mögt:Das Foto finde ich ja super witzig und fürs Schwobaländle auch total bezeichnend :-)). Es steht am Ortseingang des Dorfes meiner Vorfahren und die nachfolgenden Fotos zeigen ein wenig von der schönen, unverbauten Landschaft des Schwarzwaldes...
Da wir innerhalb unserer Familie ein wenig Ahnenforschung betreiben, wandelte ich natürlich auf den Fußspuren meiner Lieblings-Ahnin. Meine Mama, die mich auf dem Ausflug begleitete, hat nicht wirklich so viel Verständnis für dieses Hobby: Sie konnte nicht verstehen, warum ich sämtliche Friedhöfe abklappern musste, um meine Vorfahrin ausfindig zu machen.








Leider habe ich die gute Viktoria auch nicht gefunden - was mir natürlich Anlass gibt, nächstes Jahr wieder ins Ländle zu kommen. Wäre ja gelacht, wenn ich nicht irgendwann vor der "Familiengruft" stehen würde. Ich finde, es ist ein tolles Gefühl, seine Wurzeln zu finden...









Die Tasse Cappuccino durfte natürlich auch nicht fehlen, allerdings habe ich kein Foto von der dazugehörigen obligatorischen Schwarzwälder Kirschtorte - die hab ich einfach vorher aufgegessen und weil sie soooo lecker war, hat es für das Foto nicht mehr gereicht ;-)










Hier habe ich noch ein paar hübsche Fotos aus meinem Heimat-Dörfchen...

Das Foto auf der rechten Seite bzw. das Schild im Schaufenster musste ich natürlich unbedingt aufnehmen. Ich finde, es passt wunderbar zu der Beziehung zwischen der Lieblingstochter und mir :-)))




Die Stuttgarter Markthallen - einer der Lieblingsorte, an denen ich mich stundenlang aufhalten könnte, wenn ich mal im Ländle bin. Schon als kleines Kind bin ich mit der Lieblings-Oma (das ist die hinter Glas gescrappt...) vielleicht ein Mal pro Monat in die Innenstadt gefahren.



























Für mich war das immer ein bis heute unvergesslicher und wunderschöner Ausflug, der meistens mit einem leckeren Essen endete, nämlich den legendären schwäbischen Maultaschen - soooo lecker, Ihr glaubt es nicht!





So, Ihr Lieben, das war es schon wieder mit dem Urlaub - vorerst... Und wie auf dem Schild im Ländle wünsche ich euch einen schönen, erholsamen Abend, schlaft gut und freut Euch vielleicht schon aufs Wochenende :-) bye bye

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen